NEWS
    / Userstati

    Userstatus - So bewerten wir Usereinstellungen

    Ein Portal wie premiumpresse.de lebt natürlich sprichwörtlich davon, dass User es nicht nur einmalig sondern kontinuierlich nutzen.

    Ebenso ist es für Portalbetreiber zwingend erforderlich, dass der registrierte User auch technisch angebotene Neuerungen sichtet und ggf. bei Bedarf für sich und dessen Account aktiviert.

    In Folge dieser und weiterer Umstände haben wir uns dazu entschlossen, auf premiumpresse.de ein Symbol einzuführen, welches in Pressemeldungen und News hinter den Daten des Useraccounts angezeigt wird und den aktuellen Status des die Meldung einstellenden Users grafisch anhand eines kleinen Bildsymbols zeigt.

    Mögliche Varianten sind hier - basierend auf einem intelligenten und Relevanz-Basierten System - folgende Symbole:
     

    GOLD-Status

    User mit diesem Symbol haben deren Account (fast) optimal eingestellt und administriert

      SILBER-Status

    User mit diesem Symbol haben deren Account recht gut eingestellt - sollten ihn von Zeit zu Zeit jedoch daraufhin nochmals besuchen und prüfen

      BRONZE-Status

    User mit diesem Symbol haben deren Account noch nicht (optimal) eingestellt und sollten ihn im Userbereich administrativ optimieren

     

    Da der mögliche und angezeigte Userstatus natürlich von sehr vielen ineinander greifenden Faktoren abhängig ist, die registrierte User in deren Login über den Stammdatenbereich und die Menüoption "Ihr momentaner Userstatus" abrufen und administrieren - sogar: tunen - können, wird neu registrierten Usern nicht sofort ein solcher Status vergeben. Die Anzeige der verschiedenen Stati erfolgt punktebasiert erst ab einer gewissen Anzahl an erreichten "Punkten".

    Soweit ein Mitglied somit noch recht neu auf premiumpresse.de registriert ist oder verschiedene für die Anzeige des Uservoting-Symbols noch nicht eingestellt wurden, erscheint an der Platzierung i.d.R. das nachfolgend aufgeführte Symbol:

     

    Kein Status

    User mit diesem Symbol sind entweder noch recht neu auf premiumpresse.de
    registriert, haben kaum Veröffentlichungen veranlasst oder verschiedene
    anderweitige erforderliche Kriterien, die das Symbol beeinflussen, noch nicht
    administriert bzw. aktiviert

       

     

    Faktoren, die bei der automatisierten Vergabe des Symbols berücksichtigt werden, sind z.B., wie lange der User schon Mitglied auf premiumpresse.de ist, wie oft er sich im Zeitraum eingeloggt hat oder wie viele Meldungen er bis dato schon veröffentlichte. Diese Faktoren sind natürlich nicht userseitig editier- und einstellbar.

    Andere Faktoren hingegen kann der User selbst - wie o.a. "tunen" - um sein Symbol hiermit zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Derartige Faktoren sind z.B., ob der User den technischen Newsletter akzeptiert, vorgeschlagene Systemneuerungen in dessen Account eingeflochten hat, Social Links und PR-Alerts angelegt hat oder aber dessen Meldungen auch für externe Services freigab u.v.m..

    Die exakten Angaben zur Einstellung dieser administrierbaren und das Symbol beeinflussenden Einzelkomponenten ersieht der registrierte premiumpresse.de User jeweils in dessen Loginbereich.

     

    Scroll To Top