NEWS
    Startseite / News-Ressorts / Sport / Berlin Grizzlies lassen Winter...
    • Berlin Grizzlies lassen Winterschlaf aus – Mit zahlreichen Aktivitäten auf dem Vormarsch

      Foto: © RRE

    Berlin Grizzlies lassen Winterschlaf aus – Mit zahlreichen Aktivitäten auf dem Vormarsch

    Neue Spieler weiter gesucht – Mick Schmidt: „Wir haben viel vor“


    -- Berlin Grizzlies News 01-2013 vom 08. Februar --
    Rugby/Bundesliga/Liga-Pokal
    Berlin Grizzlies lassen Winterschlaf aus – Mit zahlreichen Aktivitäten auf dem Vormarsch – Neue Spieler weiter gesucht – Mick Schmidt: „Wir haben viel vor“

    Berlin/Potsdam (rol) Normalerweise halten Bären zu dieser Jahreszeit ja ihren Winterschlaf. Nicht so die Berlin Grizzlies: Die Macher des im Frühjahr 2011 gegründeten Rugby-Clubs aus der deutschen Hauptstadt waren in der derzeitigen Winterpause im Liga-Pokal Nord/Ost der Rugby-Bundesliga – die Spielgemeinschaft Berlin Grizzlies/USV Potsdam II startet als Tabellenzweiter der Zwischenrunde am 2. März mit der Partie beim Berliner SC wieder in die Punktspiele – auf vielen Gebieten sehr aktiv.

    „Es hat sich einiges getan. So werden zur Rückrunde weitere sehr gute Spieler in Köpenick erwartet. Zudem wollen wir jetzt das Training und die Heimspiele im Willi-Sänger-Stadion absolvieren“, sagt Michael „Mick“ Schmidt. „In unserem Heimstadion werden Spielertrainer Mike Felts und Boris Martic dann mit Unterstützung von Dr. Detlef Krüger (einst jüngster Rugby-Nationaltrainer der Welt in der ehemaligen DDR) und dem australischen Top-Coach Jason Grier die Übungseinheiten leiten“, erklärt Schmidt, der nach der Neuwahl des Vereinsvorstandes Präsident des RC Berlin Grizzlies ist. Vize sind nun Christian Tetzlaff, Mannschaftskapitän der Spielgemeinschaft, und Michael Felts. Als Schatzmeister tritt Jan Krauzig an.

    Zudem engagieren sich jetzt viele neue helfende Hände für das Projekt Berlin Grizzlies in den Bereichen Marketing, Jugendarbeit und Aktionen. „Weitere Sponsoren und Business-Club-Mitglieder sind nun an Bord. Die Zukunft sieht nicht nur in diesem Bereich rosig aus“, sagt Mick Schmidt. „Unter anderem konnten wir mit dem Magazin Mens Fitness einen Partner und Sponsor gewinnen. Hier sind langfristig erhebliche Werbemaßnahmen vorgesehen. Auch die zwei für dieses Jahr geplanten Groß-Events nehmen langsam Formen an.“

    An einer Sache haben die Rugby-Bären aus Berlin allerdings noch etwas zu knabbern: Die Spielerdecke ist nach knapp zwei Jahren der Vereinsgründung immer noch sehr dünn. „Daher sind alle Anfänger und erfahrenen Spieler (oder auch Helfer) jeden Alters aufgerufen, bei uns mit dabei zu sein“, appelliert Mick Schmidt. „Im Rugby und speziell bei den Berlin Grizzlies ist für jeden etwas dabei. Und das unter Top-Bedingungen in einem sehr ambitionierten Club mit Visionen. Hier kann man sich als Spieler und Mensch optimal entwickeln.“ Wer Interesse hat, kann sich bei den Grizzlies unter E-Mail: info@berlin-grizzlies.net oder auf der Website: www.berlin-grizzlies.net informieren und gleich Kontakt aufnehmen.

    Übrigens: Bevor am 2. März die Rückrunde startet, planen die Berlin Grizzlies Ende Februar noch einen Trip nach Südfrankreich. Da wollen sie dann ihre Vorbereitung auf die Punktspiele abschließen.

    (Anbei ein Foto von Mick Schmidt: © RRE)

    Weitere Infos unter: www.berlin-grizzlies.net

    ++ Text Ende.

    Team-Kontakt RC Berlin Grizzlies:
    Mick Schmidt
    Präsident Berlin Grizzlies, Teamleiter Marketing Rugby ®evolution
    Telefon:.............. +49-(0)30-8561 5596
    Mobiltelefon:..... +61-404-840 925
    Fax:.................... +49-(0)3212-128 2618
    E-Mail:.............. info@berlin-grizzlies.net
    E-Mail:.............. presse@berlin-grizzlies.net
    E-Mail:............... mick.schmidt@rugby-r-evolution.de
    Internet:............. www.berlin-grizzlies.net
    Internet:............. www.rugby-r-evolution.de


    Zusatzinformationen zur aufgeführten Pressemitteilung

    Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3.963 Zeichen. » 1406206856 «

    Geografische Lage des Herausgebers: Berlin, Länge: 13.4114, Breite: 52.5234

    » PDF & Druckversion | » 6-Punkt Braille | » 8-Punkt Braille

    » Fehler/Problem melden | » Pressemitteilung löschen lassen


    Pressekontakt der Pressemitteilung für Presseanfragen:

    Beste Grüße von
    Roland Hanke
    Otto Hanke
    Redaktionsbüro Hanke
    Berlin Grizzlies Presse
    Mobiltelefon:..... +49-(0)171-476 1181
    Fax:.................... +49-(0)30-929 1069
    E-Mail:............... Roland.Hanke@jegasoft.de

    Verantwortlichkeit & Herausgabe der Pressemitteilung erfolgte durch:


    Redaktionsbüro Hanke
    Roland Hanke
    Kundtanger 25
    13057 Berlin
    Deutschland

    » Weitere Pressemitteilungen des Herausgebers
    » Rechtliches

    Dieses Mitglied ist SILBER-Mitglied
    Mehr Informationen zum nebenstehenden Usersymbol hier

    0 Kommentare

    Kommentar schreiben

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus *

    *

    Scroll To Top