NEWS
    / / Internet, News & more / SEO Contest der Telekom Partne...

    SEO Contest der Telekom Partnerwelt - JahresendSEO

    Der traditionelle SEO Wettbewerb im Kontext des OMClubs startete gegen achtzehn Uhr am 06.09.11. Bei dem Contest dreht sich für die anschließenden vierzehn Tage alles um den Begriff "JahresendSEO".


    Zusammen mit der Telekom rief Randolf Jorberg einen SEO Contests ins Leben. Dieser läuft unter dem Name "JahresendSEO" und wird die SEO Szene für die anschließenden 2 Wochen begleiten.

    Unter einem SEO Contest versteht man einen Wettstreit unter Seitenbesitzern, der das Ziel hat, eine Webseite hinsichtlich eines Keywords innerhalb einer bestimmten Zeit auf die Pole Position bei der Suchmaschine Google zu befördern. Dieserfalls wurde der Begriff JahresendSEO gewählt, der anfangs null Treffer bei Google lieferte.

    Der JahresendSEO SEO Contest begann am 6. September 2011 und geht bis zum 21. September 2011. Um 22 Uhr wird am Abend diesen Tages der Gewinner im Verlauf der Hurra.com OMClub Party festgelegt. Diesem winkt ein iPad 2 mit Vollausstattung (3G und 64 GB) und natürlich Ruhm, Ehre und Bewunderung.

    Seit dem Jahr 2008 ist es zur Tradition geworden, das im Rahmen der in Köln stattfindenden Digital Marketing Konferenz dmexco ein SEO Wettbewerb ausgerichtet wird. Die früheren Wettbewerbe hatten korrespondierend "sinnlose" Benennungen, wie etwa Revierphone oder Volksphone.

    Diesjährig ist der Hauptsponsor die Telekom Partnerwelt. In den vorherigen Jahren wurde diese Aufgabe vom 3GStore getragen, aber dieser wurde im Juli zum Verkauf freigegeben. Dies reflektiert sich auch im Preis, denn statt eines iPhones ohne Vertragsbindung gibt es nun ein iPad 2. Der Titel "JahresendSEO" kommt ebenso durch den neuen Sponsor zu Stande, der selbst eine Aktion mit dem Namen Jahresend-Rallye am Laufen hat.

    Zusätzliche Informationen zum Wettbewerb werden nebst regelmäßigen Updates unter dem Link JahresendSEO zur Verfügung gestellt.


    Zusatzinformationen zur aufgeführten Pressemitteilung

    Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1.879 Zeichen.

    Geografische Lage des Herausgebers: Waldkappel, Länge: 9.8767, Breite: 51.1433

    » PDF & Druckversion | » 6-Punkt Braille | » 8-Punkt Braille

    » Fehler/Problem melden | » Pressemitteilung löschen lassen


    Pressekontakt der Pressemitteilung für Presseanfragen:

    MySEOSolution

    Inhaber Pascal Landau

    Am Honigberg 2

    37284 Waldkappel

    Telefon: 07216049148

    eMail: kontakt@myseosolution.de

    Homepage: http://www.myseosolution.de/

    Verantwortlichkeit & Herausgabe der Pressemitteilung erfolgte durch:


    MySEOSolution
    Pascal Landau
    Am Honigberg 2
    37284 Waldkappel
    Deutschland

    » Webseite des Herausgebers
    » Weitere Pressemitteilungen des Herausgebers
    » Rechtliches

    Dieses Mitglied ist BRONZE-Mitglied
    Mehr Informationen zum nebenstehenden Usersymbol hier

    0 Kommentare

    Kommentar schreiben

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus *

    *


    Scroll To Top